Saturday 9 January 2010

Die Abstrakten

In Kritik der reninen Vernunft, Imanuel Kant redet von den Raum auf diese Art:

Der Raum ist kein empirischer Begriff, der von äußeren Erfahrungen abgezogen worden.

Kant benutzt die Worte "a priori" manchmal wenn er von Zeit und Raum redet. Es ist sehr interessant, dass für die Deutsche solche Ideen so bereit und mühelos kommt.

In der weiter Welt, Man findet es oft sehr schwerig, eine Diskussion um die Zeit und den Raum verständlich zu machen. Die Welt heute ist gar um die empirische gebaut, and man fasst die Abstrakten nicht leicht.

2 comments:

  1. Das Thema von "die Zeit und der Raum" gibt mir immer irgendwie das unsicheres Gefuehl, denn ich weiss es, dass ich mich das abstrakte Thema stundenlang ueberlegen muss,ohne richtige Antwort zu bekommen.

    Wegen der groessen wissenschaftlichen Entwicklung, versucht man jetzt ob wir Menschen in der meheren Dimensionen Welt leben order nicht, und mir ist es interessant nur mich vorzustellen, dass der grosse Denker wie Immanuel Kant mit diesen neuen Kentnisse seine Diskussion ueber die Zeit und den Raum fuehren wird.

    ReplyDelete
  2. Hallo,
    ich schreibe erstemal hier.Ich habe viele Ihre Bücher und bin ein grosser Fan von Ihnen!
    Sie sind doch jetzt in München.
    Ich hoffe, dass Sie bald nach Japan fliegen können.
    Sonst, ich finde es auch schön, manchmal ungeplante Urlaub zu bekommen.

    ReplyDelete